Waldweihnacht

Die Waldweihnacht am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember, 18 Uhr, ist die Gelegenheit die frohe Botschaft des Weihnachtsfestes noch einmal auf eine ganz andere Art wahrzunehmen. Im Freien im Schein von Fackeln werden bekannte und vielleicht weniger bekannte Weihnachtslieder gesungen und Texte gelesen, die auch einmal mit einem Augenzwinkern die Weihnachtsbotschaft verkünden. Von Anfang an begleiten Anton aus Kasing und seine Familie musikalisch diesen Gottesdienst.

Im Anschluss an den Gottesdienst für Klein und Groß ist Gelegenheit mit Kinderpunsch und Glühwein gemeinsam auf das Weihnachtsfest anzustoßen. Plätzchen und Lebkuchen lassen das Weihnachtsfest schecken.

Seit 2011 findet die Waldweihnacht unter den Bäumen im Garten des Gemeindezentrums Lenting, am Schanzl 33, statt. Am 2 Weihnachtstag, 26. Dezember 2016, 18 Uhr, ist die Waldweihnacht der letzte Gottesdienst am bzw. im Gemeindezentrum Lenting. 50 Jahre Gemeindezentrum gehen mit diesem besonderen Gottesdienst zuende.

Aber die Waldweihnacht bleibt. Wir sehen uns am 2. Weihnachtstag 2017 wieder an einem anderen Ort!