Bautagebuch Dezember 2017

 

9. Dezember 2017

Viel ist in dieser Woche nicht passiert. Aber die Außenflächen zur Straße hin sind gemacht. Im Frühjahr wir hier Schotterrasen wachsen.

 

 

3. Dezember 2017

Und hier noch ein paar stimmungsvolle Bilder vom ersten Christbaum im Innenhof.

 

 

3. Dezember 2017

Auch in diesem Jahr gibt es einen Christbaum auf der Baustelle. Nicht so groß, wie er einmal sein wird, wenn alles fertig ist, dafür bereits an der richtigen Stelle: im Innenhof. Nach dem Familiengottesdienst in der Kapelle der Köschinger Klinik ging es zum ersten Mal zum AdventsKirchenKaffee mit Glühwein, Punsch, Bratwürstl und Adventsliedersingen in den Innenhof des Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrums.

 

1. Dezember 2017

Nachdem der Innenhof fertig ist, wurde in der letzten Woche mit der Terrasse im Westen des Gemeindezentrums begonnen. Außerdem wurden die ersten Holzböden verlegt und auch die ersten Küchenelemente aufgestellt. Pünktlich zum 1. Dezember konnte die Außenbeleuchtung getestet werden – auch die Beleuchtung des Turms.