Konfirmand/innen bei
Lutherfutter live

Der Eventtag der Evangelischen Jugend Ingolstadt

 
Am Vormittag konnten die Kinder, ohne Eltern, an vielen verschiedenen Ständen etwas ausprobieren und teilweise ihren Mut beweisen. Es war herrlich, die Kinder dabei zu beobachten und sie zu unterstützen. Es wurde Brot gebacken, Apfelsaft gepresst, Taschen mit Buchdruck verschönert, Lederbändchen gestaltet, Segway gefahren und noch vieles anderes. Die ganze Zeit war die Handpuppe Martin Luther mit dabei und hat sich alles zeigen lassen.
 
Auch am Nachmittag war die evangelische Kirchengemeinde St. Paulus vertreten. Mit jugendlichen Mitarbeitenden, den Konfirmandinnen und Konfirmanden – und mit zwei Workshops: Drucken wie zu Luthers Zeiten und ein Lutherparcour. Insgesamt waren weit über 300 Jugendliche da! An den Ständen war viel los und alle hatten ihren Spaß.
Bei einer Podiumsdiskussion mit hochkarätiger Besetzung ging es um die Thesen, die im letzten Jahr von vielen Konfirmanden und Jugendlichen an die Tür der Tour-Tür-Kirche genagelt wurden. Auch St. Paulus war daran mit den ehemaligen Konfirmanden beteiligt.
 
Krönender Abschluss war das Konzert von „Good Weather Forecast“, da tanzte Jung und Junggeblieben. Die Stimmung war super!
 
Es war ein genialer Tag!
Danke an das Team der Evangelischen Jugend Ingolstadt für diesen Tag, und dass wir dabei sein konnten!!!