Pfarramtssekretär/in gesucht

16. Dezember 2018

 

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Paulus sucht zum 01.03.2019

eine/n Pfarramtssekretär/in.

Die regelmäßige durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden.

Aufgabenbereiche:
– Selbständige und zuverlässige Organisation der üblichen Sekretariatsaufgaben
– Sitzungsvor- und -nachbereitung
– sonstige Verwaltungsarbeiten

Anforderungen:
– Abgeschlossene Berufsausbildung für den Verwaltungs- bzw. Bürobereich oder gleichwertige berufliche Fähigkeiten
– Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen bzw. dem kirchlichen Meldewesen
– Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
– Selbstständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist
– Grundsätzlich, aber nicht zwingend Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder in einer Kirche, die der AcK angeschlossen ist.

Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen der Kirchlichen Dienstvertragsordnung und dem Tarifvertrag der Länder (TV-L).

Schriftliche Bewerbungen mit Angabe der Konfession bitte an:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Paulus
z. Hd. Pfarrer Dr. Schwemmer
Theodor-Heuss-Str. 40
85055 Ingolstadt
E-Mail: pfarramt.stpaulus.in@elkb.de