Tolle Weihnachtsgottesdienste mit großartiger Beteiligung

27. Dezember 2018

 

An Heilig Abend und Weihnachten gab es tolle Weihnachtsgottesdienste mit fantastischer Beteiligung in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche für Lenting, Kösching und Hepberg:

Beim Familiengottesdienst am 24. Dezember mit Krippenspiel platzte die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche aus allen Nähten. Doppelt so viele Plätze wären notwendig gewesen, um allen einen Sitzplatz zur Verfügung stellen zu können. Da aber nur 200 Stühle gestellt werden dürfen, saßen einige Kinder zu zweit auf einem Stuhl und andere Kinder und Erwachsene mussten stehen. Ein ähnliches Bild ergab die Christvesper: alle Stühle waren bereits besetzt, als noch immer mehr Menschen in die Kirche strömten. Auch in diesem Gottesdienst standen viele, um sich auf Weihnachten einstimmen zu lassen. Bei der Christmette gab es ausreichend freie Plätze, dennoch feierten noch mehr als 60 Menschen miteinander diesen besonderen Gottesdienst in der heiligen Nacht.

 

CIMG0652
Krippenspiel_DBK_20181224
CIMG0653
CIMG0646

Am zweiten Weihnachtstag kamen noch einmal ca. 150 Menschen am Brunnhauptenweiher zusammen, um miteinander Waldweihnacht zu feiern. Dieser ganz besondere Gottesdienst, der Weihnachten auf eine ganz andere Weise in den Menschen wirksam machen möchte, begeisterte wieder durch die besondere Stimmung im Freien unter den Bäumen und mit Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtlichem Gebäck anschließend im Innenhof der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche.

Wir freuen uns über jede und jeden – aus nah und fern, die oder der an Weihnachten den Weg in unsere Gottesdienste gefunden hat. Schön, dass Sie dabei waren!

 

CIMG0660
CIMG0664
CIMG0671
CIMG0653_a