Mit Liebe gemacht… –
Gottesdienst für Klein und Groß

 

Ein toller Gottesdienst gemeinsam mit dem Kindergarten St. Paulus in der Pauluskirche

Am Sonntag fand in der Pauluskirche ein wirklich toller Gottesdienst gemeinsam mit dem Kindergarten statt, und es kamen viele interessierte Kinder und Erwachsene.
Im Vorfeld haben die Kindergartenkinder für die Schöpfungsgeschichte wunderschöne Tiere und Pflanzen gestaltet, die im Gottesdienst ihren Einsatz fanden.
Im Anschluss gab es, beim leckeren Mittagessen, noch die Möglichkeit gemütlich zusammen zu sitzen und ins Gespräch zu kommen.

„Solche Gottesdienste müsste es öfter geben!“, sagte eine Kindergartenmutter. Gibt es! Alle zwei bis drei Monate beim Gottesdienst für Klein und Groß in St. Paulus – das nächste Mal zum Sommerfest des Kindergartens und der Kirchengemeinde am 14. Juli, 11 Uhr, und zum Abschluss der KinderKirchenNacht in St. Paulus am 21. Juli, 9.30 Uhr.

Nur zu! Einfach mal dazu kommen. „Es gibt auch sonst immer einen leckeren, gemeinsamen Mittagsimbiss!“, versichert Diakonin Maythe Binder. Für das leibliche Wohl ist also ebenso gesorgt.

Auch in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Kösching, Brunnhauptenweg 20, gibt es Gottesdienste für Klein und Groß. Der nächste ist am Ostersonntag, 21. April, 11 Uhr. Da möchte unsere Handpuppe Rudi unbedingt wissen, warum der Osterhase die Ostereier versteckt und wir sie erst einmal suchen müssern. Nach dem Gottesdienst dürfen Kleine und Große am und im Gemeindezentrum auch wirklich suchen!